RAlpinklettern
RHallenklettern

Tour Informationen

Wann:   26.06.2021

Wohin:   Baumeisterstraße 3, 87463 Dietmannsried, Deutschland

Maximale Teilnehmerzahl:   6 Personen

Anmeldeschluss:   22.06.2021

Beschreibung

Ausfahrt nach Dietmannsried in die Expozzed Kletterhalle oder wenn alle einverstanden sind, bei stabilem sonnigen Wetter, Weiterfahrt nach Füssen in einen Klettergarten (Ziegelwies/Schwanseeplatten).

Die Halle hat viele tolle und kreative Routen, geschraubt von Andreas Bindhammer, der 2002-2004 Sieger des deutschen Sportklettercups war und nun seit Jahren professionell Kletterwände baut und schraubt. Seine Routen sind faszinierend  in allen Schwierigkeitsgraden und erfordern manchmal etwas Nachdenken, aber mit einem kleinen Dreh, etwas Technik ist man begeistert, wenn man das Kletterrätsel gelöst hat.

In Ziegelswies gibt es einfache Routen für Anfänger aber auch an den Schwanseeplatten Anspruchvolles zum Klettern.

 

 

 

 

Karte

Ort:   Baumeisterstraße 3, 87463 Dietmannsried, Deutschland