RAlpinklettern

Tour Informationen

Wann:   20.03.2021

Wohin:   Heubach, Ostalbkreis, Deutschland

Maximale Teilnehmerzahl:   20 Personen

Anmeldeschluss:   13.03.2021

Höhenmeter & Gehzeiten

Aufstieg/Tag (max):   30 Höhenmeter

Abstieg/Tag (max):   30 Höhenmeter

Strecke/Tag (max):   2 km

Dauer/Tag (max):   0.5 Stunden

Beschreibung

Der Rosenstein ist ein Klettergebiet mit drei Sektoren, die Routen in allen Schwierigkeiten anbieten. Wie werden uns hauptsächlich im Sektor „Sofienfels“ aufhalten, da dieser die meisten Routen für uns bereithält und nach Süden ausgerichtet ist und daher schon früh im Jahr gute Kletterbedingungen liefert.
Charakteristisch für den Rosenstein ist der außergewöhnlich löchrige Fels.

Sollte das Wetter widererwartet zu schlecht sein, würden wir auf die Kletterhalle (Sparkassendome) in Neu-Ulm ausweichen.

Anmeldung bitte bei Arnold Praisner

Karte

Ort:   Heubach, Ostalbkreis, Deutschland