SSchneeschuhtour

Tour Informationen

Wann:   02.02.2020 - 04.02.2020 (3 Tage)

Wohin:   Schwarzwasserhütte, Schwarzwasserhütte, Hirschegg, Österreich

Maximale Teilnehmerzahl:   10 Personen

Anmeldeschluss:   31.01.2020

Höhenmeter & Gehzeiten

Aufstieg/Tag (max):   600 Höhenmeter

Dauer/Tag (max):   6 Stunden

Beschreibung

Schneeschuhbergsteigen ist ein grandioses sportliches Erlebnis! Eintauchen in ein märchenhaftes Winterwunderland, faszinierende Aussichten geniesen. Ganz nebenbei auch noch etwas für die Fitness tun. Doch so ganz ohne die richtige Technik und Ausrüstung sollte man nicht los. Das macht aber nichts, denn in unserem Schneeschuhkurs zeigen wir die wichtigsten Grundlagen. Da wir uns aber in der freien Natur als Gast befinden und sozusagen im Wohnzimmer der heimischen Tierwelt auftauchen, möchten wir Euch das naturverträgliche Verhalten vor Ort beibringen. Auch als Anschluss an den Lawinenkurs werden wir viele Aspekte mit den LVS-Geräten und Geländebeurteilungen mit einbringen.Immer unter Beachtung des aktuellen Lawinenlageberichtes.

Ausrüstungstipps und Liste kommt bei Anmeldung: info@dav-bad-waldsee.de

Unterkunft:  Schwarzwasser Hütte im Kleinwalsertal, Link zur Hütte: Schwarzwasserhütte

Kosten:  Kursgebühr, Halbpension, Fahrt- und Parkkosten 150,00 € (Anmeldung nur mit Bezahlung)

Kursziel:  DAV-Motto: „Natürlich und sicher auf Tour“ Besuch im Wohnzimmer unserer Wildtiere!

Maximale Teilnehmerzahl:  10 Personen

Anmeldeschluss:  31.01.2020 zum Kursabend „Natürlich auf Tour

Treffpunkt / Abfahrt: Sonntag, 02.04.2020, um 7.00 Uhr am Döchtbühlparkplatz

Karte

Ort:   Schwarzwasserhütte, Schwarzwasserhütte, Hirschegg, Österreich