Tour Informationen

Wann:   13.07.2019

Wohin:   Durlesbach 1, 88339 Bad Waldsee, Deutschland

Anmeldeschluss:   12.07.2019

Beschreibung

Wir wollen auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Sektion aus Aulendorf, das Springkraut entlang der Schussen bekämpfen. Das drüsige Springkraut wurde aus dem westlichen Himalaya als Gartenpflanze eingeführt und hat sich in den letzten Jahren stark ausgebreitet und verdrängt durch seine Dominanzbestände unsere heimischen Arten. Um den Bestand etwas einzudämmen, braucht es fleißige Helfer, die bereit sind, einen Nachmittag lang das Springkraut herauszureißen.

Die Aktion richtet sich an alle, die gerne draußen sind und sich für den Naturschutz einsetzen wollen. Aber Vorsicht, Springkraut herausreißen macht süchtig! Zum Abschluß gibt es zur Belohnung wieder Leberkäswecken und Getränke.

Treffpunkt ist um 14 Uhr in Durlesbach am Parkplatz bei der „Schwäbischen Eisenbahn“.

Mitzubringen: Handschuhe, lange Hosen und langärmelige Pullis, ein Antimücken – und/oder Zeckenspray. Und je nach Wetterlage Regensachen oder Sonnenschutz.

Karte

Ort:   Durlesbach 1, 88339 Bad Waldsee, Deutschland