DBergwanderung

Tour Informationen

Wann:   07.06.2022 - 11.06.2022 (5 Tage)

Wohin:   Schwarzenbach-Talsperre, Forbach, Deutschland

Maximale Teilnehmerzahl:   7 Personen

Anmeldeschluss:   30.04.2022

Höhenmeter & Gehzeiten

Aufstieg/Tag (max):   600 Höhenmeter  /  2 Stunden

Abstieg/Tag (max):   600 Höhenmeter  /  2 Stunden

Strecke/Tag (max):   17 km

Dauer/Tag (max):   8 Stunden

Beschreibung

Trekking bedeutet, dass wir alles in den Rucksack packen, was wir brauchen, um im Wald zu übernachten und uns selbst verpflegen zu können. Im Schwarzwald gibt es dafür extra Camps für bis zu 3 kleine Zelte, wo das „wild“-campen erlaubt ist. Also für uns die einmalige Gelegenheit 5 Tage nahezu vollständig in der Natur unterwegs zu sein.
Hier unsere einzelnen Etappen:
Tag 1: Anreise; Forbach – Camp Schwarzenbach (7km, 500hm)
Tag 2: Camp Schwarzenbach – Camp Seibelseckle (17km, 550hm)
Tag 3: Camp Seibelseckle – Camp Erdbeerloch (15km, 450hm)
Tag 4: Camp Erdbeerloch – Camp Bösellbach (16k, 620hm)
Tag 5: Camp Bösellbach – Baiersbronn; Abreise (9km, 100hm)
Ihr braucht für die Tour genügend Ausdauer, um einen ganzen Tag mit vollem Gepäck zu wandern. Außerdem natürlich einen großen Rucksack, Isomatte und Schlafsack (die Packliste ist natürlich noch länger, kommt dann aber zu einem späteren Zeitpunkt noch). Um die Zelte kümmern wir uns.
Diese Ausfahrt richtet sich ausschließend an die Jugend der Sektion. Sollte es mehr Interesse, als freie Plätze geben gilt der Zeitpunkt der Anmeldung.

Karte

Ort:   Schwarzenbach-Talsperre, Forbach, Deutschland