GWanderung

Tour Informationen

Wann:   14.07.2019

Wohin:   B28, 89150 Laichingen, Deutschland

Maximale Teilnehmerzahl:   20 Personen

Anmeldeschluss:   27.06.2019

Beschreibung

Der Truppenübungsplatz (TrÜbPl) Münsingen wurde 2005 geschlossen und anschließend als Kernstück (6.700 ha) des Biosphärengebiets Schwäbische Alb ausgewiesen. Im Zuge dieser neuen Nutzung wurde für Wanderer ein 45 km langes Wegenetz ausgewiesen. Wir werden mit einem TrÜP-Guide eine ca. 10 km lange Tagestour unternehmen. Die Wanderung eröffnet Blicke in vergangene Zeiten, vor allem in die alte Kulturlandschaft, deren Charakter durch die militärische Nutzung geprägt wurde. Wir erleben dort die Schönheit und Vielfalt der Tier-und Pflanzenwelt dieser Kulturlandschaft, erfahren etwas über deren Entstehungsbedingungen und ihre Schutzwürdigkeit und lernen zudem besondere Landschaftsformen kennen.

Diese Wanderung ist für groß und klein, jung und alt geeignet.

Es wird für jeden Teilnehmer ein Unkostenbeitrag von 5 € erhoben (auch für Kinder).

Karte

Ort:   B28, 89150 Laichingen, Deutschland