Beschreibung

Kursabend

“ Sicher auf Klettersteigen“ Level 1 und 2
„Sicher mit dem Mountainbike“ Level 1 und 2 (keine E-Bikes)

Beginn:  19.30 Uhr im Seminarraum, Klosterhof 3

Infos zur Ausrüstung, Kosten, sowie Vorbereitung und Anmeldung für die Klettersteig- und Mountainbike Kurse.

Obwohl beide alpinen Sportarten nicht neu erfunden wurden, erfreuen sie sich zunehmend großer Beliebtheit. Es nimmt jedoch die Schwierigkeit und auch Anforderng an die Ausrüstung enorm zu. An diesem Abend werden wir richtungsgebend informieren: „was kommt auf mich zu, was brauche ich und welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen, um in den darauffolgenden Kursen  mit Freude dabeisein zu können“.

Pflichtveranstaltung für Teilnehmer der Kurse

Leitung:

   Fachübungsleiter Hans Böhmig

   Fachübungsleiter Markus Rauhut

 

Bildergalerie