Für unsere Sektionsmitglieder besteht die Möglichkeit für private Touren, Sektionsveranstaltungen und Kurse in begrenzten Umfang Material auszuleihen. Priorität haben hierbei Teilnehmer von Sektiontouren- und Kursen.

Für Veranstaltungen der Sektionen Bad Waldsee ist die Mitnahme bestimmter Ausrüstungsgegenstände zwingend erforderlich.

Das benötigte Material sollte mindestens 1 Woche vor der Tour,  schriftlich per WhatsApp oder per E-Mail, beim Materialwart bestellt werden. Je früher desto besser. Ihr erhaltet dann eine Rückmeldung wann es abgeholt werden kann.

Bitte bringen sie zur Abholung den  Mitgliedsausweis,  zum Nachweis der Mitgliedschaft in der DAV Sektion Bad Waldsee,  mit.

Die Rückgabe sollte spätestens  3 Tage nach Beendigung der Aktion erfolgen.
Bei Beschädigungen oder Verlust ist das Material der Sektion zu ersetzen.

Vorhandene Bergausrüstung:

• Lawinensonden
  • Lawinen-Verschüttetensuchgeräte (LVS)
  • Lawinen-Schaufeln
  • Schneeschuhe
  • Eispickel
  • Steigeisen
  • Hüftgurt in der Größe S-M-L
  • Klettersteigset (Skylotec)
  • Helme – Kinderhelme
  • Kletterseile – werden nur Touren- oder Jugendleitern zur Verfügung gestellt!

Materialwart:

Bergäcker 7, 88339 Bad Waldsee