Kurse

Strategische Lawinenkunde PraxisSA

Am 26.01.2020

Winterstaude, Austria

Themen: Lawinenlagebericht Gelände Wetter Snow Card Lawinen Mantra Anmeldung: Nur beim Kurs Strategische Lawinenkunde Theorie. (Die Teilname an dem Theoretischen Kurs ist für diese Tour Pflicht.) Kursgebühr: 10 €

Kurse

Kursabend zum Schneeschuhkurs „Natürlich auf Tour“

Am 31.01.2020 19:30 Uhr

VHS Seminarraum 1. Stock, Klosterhof 3, 88339 Bad Waldsee

„Natürlich auf Tour“ – nicht nur ein Motto Seminar zum Winterkurs der „Mensch im Einklang mit der Natur“. Referent Fachübungsleiter Hans Böhmig, Trainer C Bergsteigen mit Zusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen. Er nimmt Sie mit, auf die Reise Weiterlesen …

Kurse

Schneeschuhkurs auf der SchwarzwasserhütteS

Vom 02.02.2020 - 04.02.2020 (3 Tage)

Schwarzwasserhütte, Schwarzwasserhütte, Hirschegg, Österreich

Schneeschuhbergsteigen ist ein grandioses sportliches Erlebnis! Eintauchen in ein märchenhaftes Winterwunderland, faszinierende Aussichten geniesen. Ganz nebenbei auch noch etwas für die Fitness tun. Doch so ganz ohne die richtige Technik und Ausrüstung sollte man nicht Weiterlesen …