Kurse

Klettersteigbasiskurs Level 1 am Ledrosee, Gardaseeberge (I) (K05/24)F

Vom 01.05.2024 - 05.05.2024 (5 Tage)

Camping Al Lago, Via Alzer, Loc. Pieve, Autonome Provinz Trient, Italien

Base - Camp am Ledrosee

Erste Schritte in die Welt der Klettersteige (Via Ferrate). Perfekt für eine selbständige Planung und Durchführung von Klettersteigtouren im Gebirge. Dieser Basiskurs bietet eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis! (mehr …)

Sektionstouren

Donautal Wanderung mit dem HundG

Am 04.05.2024

Inzigkofen, Deutschland

Der Klosterfelsenweg hat seinen Namen nicht von ungefähr. Neben dem Fürstlichen Park Inzigkofen mit Kloster, Amalienfelsen, Hängebrücke und der sagenumwobenen Teufelsbrücke über der Höll-Schlucht gibt es zahlreiche Gesteinsformationen zu bestaunen, die sich überall in der Weiterlesen …

Jugendgruppe

Mehrtages FahrradtourH

Vom 18.05.2024 - 21.05.2024 (4 Tage)

Bad Waldsee, Germany

Lust mal eine richtig weite Strecke mit dem Fahrrad zurückzulegen? Wir fahren 4 Tage ins Grüne, wohin wissen wir noch nicht genau. Der Plan ist es ein gutes Stück in eine noch unbekannte Richtung zurückzulegen Weiterlesen …

Sektionstouren

Großstein Gramais LechtalD

Am 25.05.2024

Gramais, Großstein Österreich

Der Großstein, ein typischer Lechtaler Von Gramais über den Roßkarsee zum Großstein, wieder mal eine wilde lechtaler Tour für wilde Bergsteiger.