Hallo liebe Kinder und Jugendlichen,
Hallo lieber Eltern,

wenn Ihr Spaß habt Trails zu fahren und auch Eure Fahrtechnik und Kondition verbessern wollt
sowie ein funktionstüchtiges MTB habt, dann meldet Euch bei uns.

Wir freuen uns, dass wir Euch diese Saison 2023 zwei Trainingsgruppen anbieten können.

Der Treff findet jeden Freitag um 17:00 Uhr statt.
Die Dauer des Trainings ist auf ca. 1,5 Stunden geplant.

Gruppe 1: von   7 – 11 Jahre
Gruppe 2: von 11 – 14 Jahre

Jede Gruppe hat bis max. 10 Teilnehmer/innen.
Bei höherer Nachfrage führen wir eine Warteliste.

Die Gruppe 2 gibt es schon seit letztem Jahr, aber es sind wieder Plätze frei geworden.

Melden könnte Ihr Euch jederzeit unter:
bike@dav-bad-waldsee.de

Bitte kopiert bei der Anmeldung folgenden Text in Eure EMail und füllt die Felder aus:
Kind Vorname, Name:
Kind Geburtsdatum:
Kind gesundheitliche Einschränkungen, Allergien:
Kind Mobiltelefon (falls vorhanden):

Erziehungsberechtigte/r
Name, Vorname:
Postanschrift:
Mobiltelefon:

DAV Mitgliedschaft:

Die ersten 3 Mal ist das Training ohne Mitgliedschaft in der DAV Sektion Bad Waldsee möglich.

Benötigte Ausrüstung

• Helmpflicht
  • Funktionsfähiges Mountainbike (ohne Gepäckträger und ohne Seitenständer)
  • kräftig profilierte Reifen mit genügend Profil.
  • Sattelschnellspanner (wir machen im Training öfters den Sattel rauf und runter)
  • Sportbekleidung (muss nicht unbedingt MTB Bekleidung sein)
  • Sportschuhe mit fester Sohle
  • Knieschützer und Handschuhe sind empfehlenswert.
  • Rucksack mit:
    • Regenjacke
    • Ersatzschlauch
    • Getränk ca. 0,75 Liter, z.B. Saftschorle

Teilnahmebedingungen:

• Grundsätzlich erfolgt die Teilnahme an Veranstaltungen des DAV Sektion Bad Waldsee auf eigene Gefahr und Risiko.
  • Für die Teilnahme an Programmen ist ein guter allgemeiner Gesundheitszustand notwendig
  • Alle Veranstaltungen werden auf freiwilliger Basis der Teilnehmer durchgeführt. Unsere Guides/Trainer sind angehalten dies zu wahren, aber die Teilnehmer auch in einen Lernprozess zu begleiten.
  • Den Teilnehmern ist bekannt, dass der Mountainbike-Sport Gefahren mit sich bringt und Stürze im Bereich des Möglichen sind. Die daraus entstehenden Personen-, Sach- und Vermögensschäden nehmen die Teilnehmer in Kauf.
  • Den Teilnehmer ist bewusst, dass das Training auf befestigten und unbefestigten Wegen stattfindet. Ebenso finden diese Veranstaltungen auf freiem Gelände und in freier Natur statt. Was sowohl eine besondere Beanspruchung an die körperliche Fitness, das eigene fahrtechnische Können als auch durch Wettereinflüsse bedingte besondere Gegebenheiten mit sich bringt. Zudem erwarten wir von jedem Teilnehmer ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Umsichtigkeit. Ebenso wollen wir die Erziehungsberechtigten dazu anhalten ihren Minderjährigen ein umsichtiges und eigenverantwortliches Verhalten an den Tag zu legen. Daher raten wir Ihnen in solchen Situation strikt den Anweisungen des Guides Folge zu leisten.
  • Beim Befahren von öffentlichen Straßen und Wegen ist die Straßenverkehrsordnung eigenständig einzuhalten.
  • Die Veranstaltungen finden bei trockenem Wetter statt. Aufgrund von extremer Witterung (z.B. Gewitter, Gewitterneigung) kann eine Tour oder ein Programm abgebrochen oder verkürzt werden. Die Information erfolgt über eine Whatsapp-Gruppe.

So und jetzt ran an die Anmeldung, wir freuen uns schon auf Euch,
Euer DAV Bad Waldsee MTB Team.