Der Vorstand unserer Sektion kümmert sich ehrenamtlich um die Belange der Sektion.

Die Mitglieder des Vorstandes werden von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von 3 Jahren gewählt und ist ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die sich um das Wohl des Vereins kümmern.

Die umfangreichen Aufgaben werden bei uns auf viele Schultern verteilt, so dass sich ein jeder dort engagieren kann, wo seine Fähigkeiten und Interessen liegen und keiner die gesamte Arbeit alleine meistern muss.

Derzeit besteht unsere Vereinsspitze aus folgenden Vorstandsmitgliedern:

Franz Mosch

Franz Mosch

1. Vorsitzender

Franz Mosch repräsentiert in hervorragender Weise den DAV Bad Waldsee nach außen wie nach innen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Gerhard Marschall als Geschäftsstellenleiter haben wir ein Führungsteam von bester Qualität. Als Fachübungsleiter Hochtouren wird er auch weiterhin unseren alpinen Standard erfüllen.

Gerhard Marschall

Gerhard Marschall

2. Vorsitzender und Geschäftsstellenleiter

Gerhard Marschall ist am 09.03.2001 zum zweiter Vorsitzender der Sektion gewählt worden. Er hat dann 2008 auch die Leitung der Sektions-Geschäftsstelle übernommen und ist sozusagen der Chefsekretär der Sektion. Man kann ihn auch die bürokratische Seele der Sektion nennen. Als Fachübungsleiter Skihochtouren ist seine Fachkompetenz stets gefragt. Sein immer währendes Engagement für die Belange der Sektion zeugen von hoher Einsatzbereitschaft.

Birgit Stangassinger

Birgit Stangassinger

Schriftführerin

Wenn Birgit nicht gerade wieder 10 Monate um die Welt reist, kümmert sie sich darum, dass alles, was in den Vorstandssitzungen besprochen wird, auch so aufs Papier kommt. Als Ausgleich für diesen Büro-Job leitet Sie als Fachübungsleiterin Bergsteigen die Erwachsenen-Klettergruppe und veranstaltet zahlreiche Ausfahrten ins Gebirge und organisiert Kletterkurse. Seit geraumer Zeit ist sie auch als Trainerin bei der Ausbildung zum Erwerb des Kletterscheins tätig.

Kein Bild

Rosemarie Koeppe

Schatzmeisterin

Wir freuen uns, dass wir Rosemarie Koeppe für das Amt der Schatzmeisterin gewinnen konnten. Sie hat unsere Finanzen gut im Griff und führt das Amt mit großer Sorgfalt. Ihre bergsteigerische Kompetenz hat sie in unzähligen Touren in den Alpen aber auch in den großen Gebirgen der Welt unter Beweis gestellt.

Michael Fitz

Michael Fitz

Jugendreferent

Seit 2009 ist Michael Fitz (Michi) Jugendreferent der Sektion Bad Waldsee. Als Fachübungsleiter Hochtouren ist Michi ein würdiger Jugendleiter. Sein großes Engagement für die Jugendarbeit wird sich auch in den Erfolgen seiner Jugendleiter wiederspiegeln.

Kein Bild

Matthias Grünvogel

Ehrenrat und Materialwart

Matthias Grünvogel war schon als Jugendleiter, später als Jugendreferent und danach als Familiengruppenleiter für die Sektion tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Bergsteiger hat er sich verstärkt der Verwaltung und Beschaffung unseres alpinen Materials zugewendet. Das Ausleihen und Kontrollieren der Bergsportartikel ist bei ihm in gewissenhaften Händen.

Uli Beyrle

Uli Beyrle

Leitung Kinderklettergruppe

Uli Beyrle leitet seit unzähligen Jahren unsere sehr aktive Kinderklettergruppe. Seine Energie in diesem Bereich ist enorm und kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Der Erfolg dieser Gruppe ist nicht zuletzt seiner hervorragenden Arbeitsleistung und seinem Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern zu verdanken.

Claudia Knoll

Claudia Knoll

Leitung MTB Gruppe

Kein Bild

Franz Rundel

Leitung Seniorengruppe

Franz Rundel leitet die Seniorengruppe schon seit vielen Jahren und ist maßgeblich am Erfolg dieser sehr aktiven Gruppe beteiligt. Er hat mit den Senioren eine unserer größten Gruppen zu betreuen. Das bedeutet viel Arbeit, aber auch besonders viel Freude und Erfüllung.

Esterrina Böhmig

Esterrina Böhmig

Mitgliederverwaltung

Mit Esterrina Böhmig als ehemalige Schriftführerin haben wir eine kompetente und gewissenhafte Managerin für die Mitgliederverwaltung. Bei einem Zuwachs jenseits der 5 % Marke und bei über 1000 Mitgliedern ist das ein enormer persönlicher Einsatz. Sie hat aber nicht nur die Bürokratie im Kopf, sondern auch in den Bergen auf schwierigen Klettersteigen und zahlreichen Bergtouren steht sie ihre Frau. Im Winter auf Schneeschuhen und neuerdings auch auf Skitouren ist sie stets begeistert dabei.

Kein Bild

Kerstin Schwarz

Naturschutz

Hans Böhmig

Hans Böhmig

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Hans kümmert sich aufopferungsvoll um die Kommunikation der Sektion nach innen wie nach außen. Zahlreiche E-Mails und Rundschreiben sorgen für die nötige Werbung und ein gutes Erscheinungsbild des Vereins in der lokalen Presse. Die Betreuung der Schaukästen am Grünen Baum und der Sportgemeinschaft liegt bei ihm in besten Händen. Seit über 25 Jahren im Vorstand der Sektion als Jugendreferent und später als ausgebildeter Familiengruppenleiter hat bleibende Spuren hinterlassen. Darüber hinaus organisiert und leitet er als Fachübungsleiter Bergsteigen zahlreiche Bergtouren und Klettersteige im Sommer und Schneeschuhtouren im Winter.

Reinhard Mosch

Reinhard Mosch

Tourenwart & Ausbildung

Reinhard Mosch war viele Jahre Jugendreferent und in seiner Eigenschaft als Fachübungsleiter Bergsteigen und Skihochtouren hat er der Sektion seinen alpinen Stempel aufgedrückt. Als Tourenwart und Ausbildungsreferent hat er eine ehrenhafte und verantwortungsvolle Aufgabe. Sein großes bergsteigerisches Fachwissen und die hohe alpine Erfahrung sind für die Sektion ein echter Gewinn.