Servus!
Wir, die MTB Abteilung, sind eine bunt gemischte Gruppe aus MountainBiker:innen.

Bei uns steht der Spaß an erster Stelle.
Von Cross Country über Trailsurfen bis hin zu Enduro ist bei uns alles dabei.
Neulinge sind jederzeit willkommen und eingeladen beim wöchentlichen Treff mitzufahren.

Infos zum Kinder- und Jugendtraining findest Du hier…



MTB TREFF Erwachsene

Wann: April – September jeden Dienstag um 18:00 Uhr | Winterzeit: Samstags 13:00Uhr
Wo: Stadthalle/Bleiche Parkplatz Bad Waldsee
Dauer: Die Ausfahrt dauert ca. 1,5 Stunden und besteht aus einer Mischung von Waldwegen und Trails.

Es gibt eine WhatsApp Gruppe über die kurzfristige Änderungen, je nach Wetter, bekannt gegeben werden.
Wenn Du mit in die WhatsApp Gruppe möchtest, dann schreib uns eine EMail mit Deiner Mobilnummer an:
bike@dav-bad-waldsee.de

Wir fahren ohne Motor.
Neulinge sind herzlich willkommen.
Jeder fährt auf eigene Verantwortung mit!

Dein Bike sollte in einem technisch einwandfreien Zustand sein.
Die meisten in der Gruppe fahren zwar mit einem Fully,
aber das sollte Dich nicht abschrecken, auch mit einem Hardtail sind die Strecken fahrbar.
Nach jedem Trailabschnitt wird gewartet, damit sich die Gruppe sammeln kann, dann geht es weiter.

Wenn das Wetter es zulässt, sitzen wir nach der Ausfahrt noch in einem Biergarten zusammen.
Dabei werden gern mal Pläne für Tages- und Mehrtagestouren am Wochenende gemacht.
Es empfiehlt sich ein Licht und eine Jacke für die spätere Heimfahrt mitzunehmen.

Komm doch einfach mal vorbei…