Beschreibung

WICHTIG! Der Termin wurde verlegt!

Wir wandern alle gerne in den Alpen, genießen die Aussicht, erfreuen uns an der meist unberührten Natur und suchen in unserem gestressten Alltag dort Erholung. Dem einen oder anderen sind dabei vielleicht schon die Reste von Muscheln oder anderen Fossilien am Wegesrand aufgefallen und hat sich gefragt: „Wie kommen denn die Meeresbewohner auf 2000 hm?“. Genau dieser Frage will ich in meinem Vortrag zur Einführung in die Geologie der Alpen auf den Grund gehen und erklären, was in den letzten 300 Millionen Jahre im Bereich der Alpen geschehen ist. Anhand zahlreicher Schaubilder wird die Entstehung unserer Alpen erläutert.

Der Vortrag richtet sich an alle Alpen-Interessierte, es sind keine Vorkenntnisse zur Geologie nötig.

Um Anmeldung wird gebeten.

Eure Naturschutzreferentin

Bildergalerie