Familiengruppe

Ried-Spaziergang (Steinacher Ried)G

Am 07.04.2019

Riedgasse, 88339 Bad Waldsee, Deutschland

Wir werden entlang einer 5-8 km langen Runde das Steinacher Ried, eine faszinierend Nieder- und Hochmoorlandschaft, erkunden. Landschaftsgeschichte sowie die Entstehung von Mooren werden uns beschäftigen, aber auch der Lebensraum Moor an sich. Die Wanderung, Weiterlesen …

Seniorengruppe

Hörbranz-LutzenreuteG

Am 09.05.2019

Pfänder-Allgäuer Alpen

Höhenwanderungen über der Inselstadt Lindau in der Nordwestecke Vorarlbergs in den Allgäuer Alpen. Ausgehend von Hörbranz wandert man meist über mäßig steile Wege. Herrlicher Blick auf den Bodensee und auf die Gipfel der Schweizer Bergwelt.

Familiengruppe

Wanderung Truppenübungsplatz MünsingenG

Am 14.07.2019

B28, 89150 Laichingen, Deutschland

Der Truppenübungsplatz (TrÜbPl) Münsingen wurde 2005 geschlossen und anschließend als Kernstück (6.700 ha) des Biosphärengebiets Schwäbische Alb ausgewiesen. Im Zuge dieser neuen Nutzung wurde für Wanderer ein 45 km langes Wegenetz ausgewiesen. Wir werden mit Weiterlesen …

Familiengruppe

Herbstabschlußtour Kalvarienberg bei FüssenDG

Am 27.10.2019

Kalvarien-Berg, Füssen, Deutschland

Wandern durch die Lieblingslandschaft der bayerischen Könige. Eine tolle Tour für Genusswanderer - und auch für Familien mit größeren Kindern! Am Weg warten nicht nur drei Museen, ein Walderlebniszentrum und drei Schlösser - darunter das weltbekannte Neuschwanstein). Sondern auch ein wilder Fluss, ein Aussichtsgipfel, zwei Wasserfälle, drei spannende Brücken und der neue Füssener Baumkronenweg. Wenn es notwendig wird, kann auch von Hohenschwangau mit dem Bus zurück nach Füssen gefahren werden.
(mehr …)